Frau Barlak und Frau Glasmeyer

Bitte beachten Sie:

Für dringende Anliegen (z.B. Schulbescheinigungen), die am Tag direkt bearbeitet werden müssen, sollen sich unsere Schüler*innen und andere Interessent*innen bitte möglichst zwischen 7:30 und 8:00 Uhr (oder bis spätestens 10:00 Uhr) im Sekretariat melden.

Für aufwändigere Anliegen oder Anfragen an die Schulleitung bitten wir Sie, vorab einen Termin zu vereinbaren.

Nachmittags ist das Sekretariat geschlossen.

Grundlegende Informationen & Formulare

Änderung der ADresse oder der Telefonnummer

Bitte teilen Sie uns unmittelbar Ihre neue Adresse mit, wenn Sie umziehen. Gleiches gilt für die Änderung Ihrer Telefon- und Handynummer. So können wir Sie auch während der Schulzeit erreichen, falls ein/e Schüler*in beispielsweise krank wird.

Krankmeldung des Kindes

Wenn ein/e Schüler*in aufgrund von Krankheit die Schule nicht besuchen kann, muss die Krankmeldung durch die Eltern oder Personensorgeberechtigte zwischen 7:30 und 8:00 Uhr telefonisch im Sekretariat erfolgen.

Nachweis über Masernimpfung

Zur Neuanmeldung eines / einer Schüler*in an unserer Schule ist der Nachweis über die vollständige Masernimpfung verpflichtend. Bitte zeigen Sie hierzu den Impfpass im Original im Sekretariat vor.

Entlassung des Kindes aus dem Unterricht wegen Krankheit

Wenn ein/e Schüler*in aufgrund einer Erkrankung vorzeitig aus dem Unterricht entlassen und nach Hause geschickt wird, benötigt diese*r ein ausgefülltes Formular von der Fach- oder Klassenlehrkraft. Dieses bestätigt, dass der / die Schüler*in nach Hause gehen darf. Vor allem unsere jüngeren Schüler*innen müssen außerdem die Eltern oder Sorgeberechtigte telefonisch informieren, bevor sie das Schulgelände verlassen dürfen.

Wir bitten Sie als Eltern und Sorgeberechtigte, das von der Lehrkraft ausgefüllte Formular zuhause zu unterschreiben und bei der Klassenlehrkraft abzugeben, sobald das Kind wieder in die Schule kommt.

Antrag auf Fahrtkostenerstattung

Falls Sie einen Anspruch auf Erstattung der Busfahrtkosten (Erfüllung bestimmter Voraussetzungen muss gegeben sein) haben, können Sie den beigefügten Antrag ausfüllen und im Sekretariat abgeben. Bitte sprechen Sie dies vorab mit unseren Sekretärinnen ab.

Zu dem ausgefüllten Antrag benötigt die Schule auch die "abgefahrenen" Fahrkarten in chronologischer Reihenfolge (bitte auf einen Zettel kleben) sowie - falls nicht auf der Karte selbst ersichtlich - einen Kontoauszug oder ein Schreiben des RVM, woraus die monatlichen Kosten für die Busfahrkarten ersichtlich werden.

Fahrtkostenerstattung Bus
Klicken Sie hier zum Download
Erstattung_Busfahrtkosten.pdf

An- und Abmeldung eines Schließfachs

Wenn Sie ein Schließfach an unserer Schule mieten möchten, füllen Sie bitte den beigefügten Antrag aus und schicken Sie diesen an die Firma AstraDirect. Es entsteht ein privater Vertrag mit der Firma und nicht mit der Schule.

Bitte kündigen Sie auch über AstraDirect das Schließfach, falls Sie es nicht mehr nutzen wollen. Bitte denken Sie rechtzeitig an die Kündigung, wenn der / die Schüler*in unsere Schule in absehbarer Zeit verlässt.

Anmeldung Schließfächer
Klicken Sie hier zum Download
Schließfächer_Anmeldung.pdf

Unfallanzeige

Wenn einem / einer Schüler*in während des Unterrichts (z.B. im Sportunterricht), auf dem direkten Schulweg (ohne Umweg) oder während eines Praktikums ein Unfall passiert, wegen welchem eine Behandlung durch einen Arzt notwendig ist, muss das Sekretariat eine Unfallanzeige ausstellen. Der / die Schüler*in ist dann für diesen Unfall über die Schule versichert.

Melden Sie sich in diesem Fall bitte unmittelbar im Sekretariat.

Praktikums-zettel

Hier findest Du alle aktuellen Formulare für ein Praktikum: