Gesundes Frühstück

Für klasse 5 und 7

Im Rahmen der Aktivitäten zu Beginn der Schuleingangsphase in Klasse 5 bieten einige AG-Kräfte (Kochen, Alltagsfertigkeiten) ein gesundes Frühstück an. Es findet in der Mensa statt und dient der Stärkung der Gemeinschaft. Außerdem soll den Schüler*innen gezeigt werden, dass zu einem gesunden Tag mehr gehört, als ein Brötchen mit Nougat-Creme. Dazu werden den Schüler*innen in Buffetform Obst, Gemüse, selbstgemachte Marmelade und Körnerbrot angeboten. Die Klassenlehrer*innen frühstücken gemeinsam mit den Kindern.

Dieses Angebot wird in Klasse 7 wiederholt.

Ansprechpartnerin: Bei Fragen oder Anregungen kann Kontakt zu Frau Bensmann aufgenommen werden.

Dieses Frühstück ist nicht nur ein Zeichen dafür, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist,

sondern trägt auch zum Gemeinschaftsgefühl in den Klassenverbänden bei.

Denn das gemeinsame Essen und die Gespräche an den Tischen verbinden!

Wir danken unseren AG-Kräften ganz herzlich für den tollen Einsatz!