Medienscouts an der josef-schule


Das Projekt Medienscouts unterstützt Schulen dabei, präventiv Probleme wie Cybermobbing, Sexting, Datenmissbrauch und exzessive Mediennutzung im schulischen Alltag aufzugreifen und zu bearbeiten.

Die Jugendlichen beraten als Medienscouts Schüler*innen bei ihrer Mediennutzung und beantworten Fragen, die sich ihnen rund um die Themen Smartphone-Nutzung, Soziale Netzwerke, Internet & Co. stellen (vgl. Medienscouts NRW 2022).


 

Name: Max

 

Klasse: 10a

Alter: 16

Sternzeichen: Skorpion Lieblingsapp: Tik Tok

Hobby: Fornite und Angeln

 

Name: Nick

 

Klasse:10a

Alter:16

Sternzeichen: Zwilling Lieblingsapp: Youtube

Hobby: Kart fahren



Wir wollen anderen Schüler*innen bei Fragen oder Problemen zu den Themen Smartphone, sichere Passwörter, Soziale Medien, digitale Spiele oder

Cybermobbing helfen. Wir zeigen euch, wie ihr sicher im Internet surft und was ihr beispielsweise bei einem Virenbefall tun könnt.

 

Sprecht uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail an medienscouts@js-mettingen.de

 

 

Unter folgenden Links findet ihr viele Informationen und Tipps zum Thema:

 

www.klicksafe.de

www.handysektor.de/startseite

www.internet-abc.de

 

 

 

Schaut auch auf unserem Blog vorbei. Dort halten wir euch mit aktuellen Themen, Tipps und Informationen auf dem Laufenden!



KONTAKT

Nierenburger Straße 31

49497 Mettingen

Tel.: 05452-6349410

Fax: 05452-6349416

josef.schule@js-mettingen.de