Medienscouts - Tag 4 und 5 der Ausbildung

4. Ausbildungstag

Am vierten Ausbildungstag war die Polizei zu Besuch und wir konnten dem Polizisten Guido Wilke Fragen zum Thema Mobbing, Cybermobbing und sexuellen Übergriffe stellen. Diese hat er dann beantwortet sowie eine rechtliche Einordnung von Cybermobbing uns erklärt. Am Ende hat er uns angeboten, dass wir ihn immer bei Problemen und Fragen im Rahmen unserer Medienscoutstätigkeiten erreichen können.

Ein weiter Teil ging über das Thema Smartphone und Beratung.

5. und damit letzter Ausbildungstag unserer Medienscoutausbildung

Wir haben an unserem fünften und letzten Ausbildungstag unser eigenes Video über Snapchat präsentierten können. Falls ihr das Video sehen möchtet sprecht uns gerne an!

Des Weiteren haben wir über Gaming-Apps und Spiele gesprochen. Vor der Mittagspause haben wir dann einen Entwurf für ein eigenes Online-Spiel erstellt. Außerdem haben „Wer wird Millionär“ gespielt, indem wir Fragen zum Thema Digitale Spiele beantworteten.

Nach dem Sommerferien starten wir nun mit unseren Aufgaben als Medienscouts. Wir werden uns in euren Klassen vorstellen und ihr werdet weiterhin von uns und unseren Angeboten hören.

Lara, Michelle, Anastasia und Melina