Wir werden Medienscouts!


Hallo! Wir sind die Medienscouts und wollen euch von unserem ersten Ausbildungstag berichten:

 

Erst haben wir die anderen teilnehmenden Schulen kennengelernt und uns mit den Schüler*innen über erste Ideen ausgetauscht. Danach wurde uns von den Ausbilder*innen erklärt, was uns alles in der Ausbildung erwartet und was unser Auftrag als Medienscouts ist:

 

Wir sind für alle Schüler*innen, vor allem für die jüngeren Schüler*innen, da, wenn es zum Beispiel um Passwörter, Viren-Befall oder Cybermobbing geht. Zudem sind wir aktuell in der Planung eines Workshops für die Klassen 5 zum Thema Viren und Würmer.

 

Bleibt dran und wir berichten euch schon bald über unseren zweiten Ausbildungstag!

 

 

 

Eure Medienscouts Lara, Michelle, Anastasia und Melina


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Frau Niepert (Montag, 16 Mai 2022 10:27)

    Hey!
    Toll, dass ihr unsere Medienscouts werdet!
    Oft haben unsere Schüler*innen Fragen zu ihrem Smartphone oder es gibt Konflikte über die Sozialen Medien. Da werdet ihr sicher mal wichtige Ansprechpartnerinnen in diesem Bereich.

  • #2

    Herr Ritter (Donnerstag, 19 Mai 2022 08:33)

    Super Sache! Da gibt es viel zu tun. Ihr werdet keine Langeweile haben...


KONTAKT

Nierenburger Straße 31

49497 Mettingen

Tel.: 05452-505570

Fax: 05452-5055727

josef.schule@js-mettingen.de