Wir werden Medienscouts!

Hallo! Wir sind die Medienscouts und wollen euch von unserem ersten Ausbildungstag berichten:

Erst haben wir die anderen teilnehmenden Schulen kennengelernt und uns mit den Schüler*innen über erste Ideen ausgetauscht. Danach wurde uns von den Ausbilder*innen erklärt, was uns alles in der Ausbildung erwartet und was unser Auftrag als Medienscouts ist:

Wir sind für alle Schüler*innen, vor allem für die jüngeren Schüler*innen, da, wenn es zum Beispiel um Passwörter, Viren-Befall oder Cybermobbing geht. Zudem sind wir aktuell in der Planung eines Workshops für die Klassen 5 zum Thema Viren und Würmer.

Bleibt dran und wir berichten euch schon bald über unseren zweiten Ausbildungstag!

Eure Medienscouts Lara, Michelle, Anastasia und Melina