Aktuelles

2020/2021

 


Neu: Niederländisch-AG an unserer Schule!

 

Nederlands? Ja graag!

 

In weniger als einer Stunde Autofahrt sind wir von Mettingen aus in den Niederlanden. Und auch als Urlaubsziel oder für kurze Ausflüge steht unser Nachbarland „Holland“ bei uns hier in Grenznähe hoch im Kurs.

Besonders viel Spaß machen Ausflüge und Urlaub jedoch, wenn man sich auch in der Landessprache verständigen und die Einheimischen verstehen kann, wenn man die Kultur und die Geschichte des Landes kennt. An der JSM heißt es ab jetzt auch ...

„Hartelijk welkom!“

Wir freuen uns, unseren Schülerinnen und Schülern der Klasse 6 nun eine Niederländisch-AG anbieten zu können. Ziel ist es, sich in alltäglichen Situationen, zum Beispiel im Urlaub oder im Supermarkt, auf Niederländisch verständigen und über sich und das eigene Leben berichten zu können.

Natürlich gehört es auch dazu, typisch Niederländische Speisen zu probieren, einen ersten Einblick in die Geschichte der Niederlande zu erhalten und den Niederländischen König Willem-Alexander am „Koningsdag“ ordentlich zu feiern!

 

28. Mai 2020

 

Sie möchten unser gesamtes, aktuelles AG-Angebot kennenlernen?

Dann schauen Sie mal hier vorbei:


Wir freuen uns auf das Schuljahr 2020/2021!

Die Einträge aus dem Schuljahr 19/20 sind im Archiv zu finden.

Demnächst mehr hier zu aktuellen Themen aus der Josef-Schule!